GFFW
 
 

 
 

 

* edit Verein.SideBar



   
   

Beirat

Vorsitzender:
Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert
Sievert AG & Co.

Peter Börner
Intecon GmbH

Prof. Dr. Bernd Meyer
VWL / Makroökonomie

Prof. Dr. Wolfgang Ossadnik
BWL / Rechnungswesen und Controlling

Der Beirat wurde am 10. Dezember 1997 gegründet und tagt mindestens ein Mal im Jahr.

Er gibt Anregungen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit und unterstützt den Fachbereich bei einer "marktgerechte Ausbildung". Fehlentwicklungen in der Wirtschaft sollen aufgezeigt und neue Ideen in den Forschungsbereich aufgenommen werden.

Der Beirat kann aktiven Studierenden "Schützenhilfe" geben, d.h. diese beratend und bei der Suche nach Referenten "türöffnend" unterstützen.

Die Attraktivität des Fachbereichs wird dadurch gesteigert, daß die regionale Wirtschaft hinter der GFFW steht. Als Anreiz für Studierende, sich in der GFFW aktiv zu beteiligen, kann die Möglichkeit gesehen werden, über die GFFW Kontakte zur Praxis herzustellen.