GFFW
 
 

 
 

 

* edit Veranstaltungen.SideBar



   
   

GFFW-Absolventenpreis

Ab 2016 vergibt der GFFW e.V. Förderpreise für herausragende Studienleistungen, insb. Abschlussarbeiten, sowie soziales Engagement semesterweise im Rahmen der jeweiligen Absolventenfeiern des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Der seit 1990 jährlich im Frühjahr auf Universitätsebene vergebene Förderpreis wird ab 2017 für herausragende wirtschaftswissenschaftliche Promotionen vergeben.

GFFW-Absolventenpreise WS 2016/2017

Übergabe am 5. Mai 2017

Frau Katharina Glania, M.Sc. Betriebswirtschafstlehre, für ihre Masterarbeit mit dem Titel "Nichtfinanzielle Kennzahlen und Unternehmenserfolg aus theoretischer und empirischer Sicht"

Herr Lukas Brenning, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, für seine Masterarbeit mit dem Titel "Entwicklung eines transaktionsdatengestützten Nachfrageprognosemodells zur Vermeidung von Bestandslücken am Beispiel eines deutschen Lebensmitteleinzelhändlers"

GFFW-Absolventenpreise SS 2016

Übergabe am 4. November 2016

Frau Lisa Berkemeier, M.Sc. Betriebswirtschafstlehre, für ihre Masterarbeit mit dem Titel "Datenschutz und Akzeptanz von Smart Glasses - Eine multimethodische Analyse zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Logistik"

Herr Alexandre Witte, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, für seine Masterarbeit mit dem Titel "Domain Terminology Mining: Konzeption und prototypische Implementierung einer automatisierten Extraktion von domänen-spezifischen Begriffen und Beziehungen"

GFFW-Absolventenpreise WS 2015/16

Übergabe am 4. November 2016

Herr Friedemann Kammler, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, für seine Masterarbeit mit dem Titel "Agiles Management IT-gestützter Dienstleistungen: Ein Rahmenwerk zur flexiblen Integration technischer Innovation"

Herr Santiago Hernández Rengifo, M.Sc. Economics, für seine Masterarbeit mit dem Titel "The effectiveness of the ECB's monetary policy through the bank lending channel"